Agility Basics: Grundlagen und Foundation Training für Agilityhunde

Wer später im Agility Parcours alle Schwierigkeiten mit Leichtigkeit meistern möchte, der kann von Anfang an Wert auf eine solide Grundausbildung im Agility legen. Die Agility Basics sind das Herzstück im Agilitysport!

90

Tage


Betreutes Coaching und individuelle Hilfestellungen bei allen Hausaufgaben und Trainingsplänen
3

Online Kurse


Verschiedene Online Kurse für unterschiedliche Altersgruppen. Welcher Kurs passt zu Dir?
50

eBook Seiten


Ausführliches Trainingshandbuch als eBook mit zahlreichen Trainingsaufgaben und 24 Grafiken zum Nachtrainieren
9

Monate


Mehrere Monate Zugriff auf alle Schulungsunterlagen, Lehrvideos, Analysen und Kommentare.

Inhalte

Die beiden Online Kurse richten sich an alle Agility Teams die sehr gute Agility-Grundlagen erarbeiten möchten. Sei es als Junghund, absoluter Beginner oder auch fortgeschrittenes Team die gerne die Grundlagen neu aufbauen bzw. festigen wollen. Die beiden Kurse Teil 1 und Teil 2 bauen aufeinander auf, sind aber unabhängig voneinander buchbar. In Teil 1 werden die Basics und Techniken erarbeitet. In Teil 2 (Folgekurs) werden die erlernten Inhalte dann in Sequenzen integriert. Für Teil 2 ist eine Teilnahme an Teil 1 nicht verpflichtend.

Vorteile

Trainieren wann und wo Du willst, Übungen im eigenen Lerntempo nachtrainieren, "Roten Faden" beim Training, Step-byStep Aufbau der Agility Grundlagen & Foundations, 90 Tage begleitendes Coaching, Lernzielkontrolle durch Videoanalysen, langer Zugriff auf alle Lehrinhalte, durch das eigene Filmen ist das Trainings effizienter und eigene Fehler werden schneller erkannt, ortsunabhängig an einem Seminar teilnehmen, sich mit anderen Kursteilnehmern austauschen, von ihnen lernen und profitieren. .

Aktive und passive Teilnahme

Du entscheidest: Einfacher nur zugucken und alle Übungen alleine nachtrainieren? Oder brauchst Du einen Trainier der Dir Feedback gibt und Dich unterstützt? Aktiver Teilnehmer (begrenzte Anzahl): Zugriff auf alle Trainingspläne (eBooks) und Lehrvideos, einstellen von eigenen Videos, Video-Analyse und Feedback, Fragen stellen
Passiver Teilnehmer/Zuhörer (unbegrenzte Anzahl): Zugriff auf alle Trainingspläne (eBooks) und Lehrvideos, Zugriff auf alle Videos + Analyse der aktiven Teilnehmer, keine Fragen oder Kommentare möglich, einmalig Chat Funktion .

Austattung

Exemplarische Ausstattung für den Online Kurs "Agility Basics – Grundlagen und Führtechnik":

  • 4 Hürden
  • 2 weiche Garten-Tonnen (pop-up Laubtonnen)
  • Objekte zum Umrunden: Pylone, Stange etc.
  • 1 Tunnel mit mehreren Tunnelbags
  • 1 Gassenslalom oder Steckstangen

 
Durch den Online Kurs habe ich einen roten Faden beim Aufbau meines Junghundes gehabt. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich wollte von Anfang an alles richtig machen.
 
Durch das schnelle und gezielte Feedback konnte ich direkt am nächsten Tag meine Übungen wiederholen und verbessern. Für einen sichtbaren Trainingserfolg war das einfach klasse und hat mich sehr motiviert. Ich wusste immer sehr zeitnah wo meine Schwachstellen sind und wie ich es verbessern kann.
 
Vielen Dank für Deine motivierenden Worte und positives Feedback. Auch bei einem "Durchhänger" hast Du es geschafft, dass ich nicht aufgeben und weiter an uns als Team geglaubt habe. Danke, dass Du uns den richtigen Weg für uns gezeigt hast!
 
Ich konnte so viel aus dem Online Kurs mitnehmen und auch bei meinem anderen Hund anwenden. Das ist klasse! Mittlerweile habe ich meinen ersten Turnierstart hinter mir und ich bin begeistert wie super das geklappt hat. Danke für die tollen Basics!